Links

Informationen zur Psychotherapie
Wenn Sie sich zum Thema Psychotherapie genauer informieren wollen, dann bietet die Bundespsychotherapeutenkammer auf der Website Wege zur Psychotherapie einen empfehlenswerten, gut strukturierten und seriösen Überblick an. Die Website beantwortet dabei häufig gestellte Fragen (z.B.:  Wie läuft eine Psychotherapie ab? Wie finde ich eine Psychotherapeut*in? Gibt es Einrichtungen, die mich bei der Therapeutensuche unterstützen? Wer übernimmt die Kosten? Wirkt Psychotherapie?). Die Informationen richten sich an privat und an gesetzlich Krankenversicherte.

Terminvermittlung der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen
Die Terminservicestelle der KV Sachsen vermittelt gesetztlich Krankenversicherten Termine für die Sprechstunde bei einer Psychotherapeut*in. Das Angebot wurde mit der Absicht geschaffen, Patient*innen durch die Vermittung eines Erstkontaktes bei einer Psychotherapeut*in den Zugang zur psychotherapeutischen Versorgung zu erleichtern.