Links

Informationen zur Psychotherapie
Wenn Sie sich zum Thema Psychotherapie genauer informieren wollen, dann bietet die Bundespsychotherapeutenkammer auf der Website  Wege zur Psychotherapie einen empfehlenswerten, gut strukturierten und seriösen Überblick an. Die Website beantwortet dabei häufig gestellte Fragen (z.B.:  Wie läuft eine Psychotherapie ab? Wie finde ich einen Psychotherapeuten? Gibt es Einrichtungen, die mich bei der Therapeutensuche unterstützen? Wer übernimmt die Kosten? Wirkt Psychotherapie?). Die Informationen richten sich an privat und an gesetzlich Krankenversicherte.

Terminvermittlung der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen
Die Terminservicestelle der KV Sachsen vermittelt gesetztlich Krankenversicherten Termine für die Sprechstunde oder die probatorischen Sitzungen bei einem Psychotherapeuten. Das Angebot wurde mit der Absicht geschaffen, Patienten durch die Vermittung eines Erstkontaktes bei einem Psychotherapeuten den Zugang zur psychotherapeutischen Versorgung zu erleichtern.